Die Tennisabteilung des SC Eibsee Grainau hat eine neue
Sportwartin: Bei der Jahresversammlung wählten die Mitglieder Monika Wohlmann
zur Nachfolgerin von Katharina Hertlein.
Über zehn Jahre lang war Katharina Hertlein Sportwartin der Tennisabteilung. „Sie hat über viele Jahre den sportlichen Bereich stark geprägt“, lobte Vorsitzender Stefan Bilz. Hertlein trat auf eigenem Wunsch vom Amt zurück, um sich ihren neuen Aufgaben im Grainauer Pfarrgemeinderat zu widmen.
Ihre Nachfolgerin Monika Wohlmann wählten die Mitglieder
einstimmig. Und bestätigten die stellvertretende Abteilungsleiterin Sabine Krempl, Kassenwart Stefan Zinkl, Jugendwart
Christian Sporer, Pressewart Klaus Kiesel sowie die Beisitzer Ilona und Jochem
Rollar, Max Hauck und Florian Sporer In ihren Ämtern. Wie auch Abteilungsleiter
Stefan Bilz, der zudem bereits bei der Jahresversammlung des Hauptvereins Ende
Februar wiedergewählt worden war.
In seinem Rückblick
erinnerte Bilz an die vielen Turniere, Mannschaftsspiele, Meisterschaften und
Feste wie das zum 40-Jährigen. Und lobte die Mitglieder für ihr Engagement: „Es wird gespielt, geholfen, organisiert,
gefeiert und nach dem Tennis oft noch zusammengesessen. Besonders schön ist,
dass bei uns verschiedene Generationen zusammenkommen — von langjährigen
Mitgliedern bis zu neuen Spielerinnen und Spielern, von Jugendlichen bis zu
Freizeit- und Mannschaftsspielern.“
Ein großes Dankeschön
galt den Wirtsleuten Sabine und Christian Sporer: „für die harmonische
Zusammenarbeit, die Tennishütte und alles, was rundherum für den Verein
geleistet wird“, so Bilz. Die Abteilung zählt aktuell 190 Mitglieder und führte
ein neues Online-System ein, über das man die Tennisplätze buchen kann.
Und was gibt es Neues
bei der Tennisabteilung? Die neue Trainerin Anastasia Abelyasheva (30) gibt an
der Grainauer Tennishütte ab sofort Stunden. Sie ist „DOSB-Trainerin C
Leistungssport Tennis“ und macht derzeit eine Ausbildung zur „DOSB-Trainerin B“.
Anmeldung unter Telefon 0162/7187190.
Künftig soll eine Firma die Grainauer Tennisplätze vor der Saison professionell herrichten. Für die Sommermonate soll zudem ein Platzwart auf Minijob-Basis angestellt werden.
Der neue Vorstand auf einen Blick:
- Vorsitzender: Stefan Bilz
- Stellvertreterin: Sabine Krempl
- Kassier: Stefan Zinkl
- Sportwartin: Monika Wohlmann
- Jugendwart: Christian Sporer
- Schriftführerin: Sabine Krempl
- Pressewart: Klaus Kiesel
- Beisitzer: Jochem Rollar, Illona Rollar, Max Hauck, Florian Sporer

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen