Montag, 4. Oktober 2021

Damen 40 starten mit sensationeller Aufholjagd in die Winter-Runde

von links: Christina Knopf, Doris Jocher,
Katrin Adam und Beate Koeppelle
Eigentlich wollten die Grainauer Tennisspieler schon 2020 zwei Mannschaften zur Winter-Runde anmelden. Doch die Corona-Pandemie machte ihnen einen Strich durch die Rechnung. Heuer startete die Tennisabteilung des SC Eibsee Grainau nun ihren zweiten Anlauf. Die Damen 40 treten nach drei Aufstiege in Folge nun in der höchsten oberbayerischen Spielklasse an - am Wochenende stand bereits das erste Spiel beim ASV Glonn (Landkreis Ebersberg) auf dem Programm. Die Damen 50 spielen kommenden Samstag erstmals in der Bezirksklasse 1.

ASV Glonn - Damen 40 3:3 (3:1) Bezirksliga 
Grandiose Aufholjagd zum Auftakt in der höchsten oberbayerischen Spielklasse: Die Grainauerinnen lagen nach den Einzeln mit 1:3 zurück - lediglich Katrin Adam konnte ihr Spiel gewinnen (6:2 6:1). Christina Knopf verlor ihre Partie erst im Match-Tie-Break (3:6 6:2 4:10). Pünktlich zu Beginn der Winterrunde spielten die Damen 40 ihre Doppelstärke aus - und machten es am Ende extrem spannend. Katrin Adam und Christina Knopf drehten ihre Partie und siegten mit nur zwei Punkten Abstand mit 4:6 6:1 und 10:8 im Match-Tie-Break. Ähnliches Bild im Zweier-Doppel: Beate Koeppelle und Doris Jocher gewannen ebenfalls mit nur zwei Punkten Vorsprung mit 6:4 2:6 und 11:9 im Match-Tie-Break. 

Die nächste Begegnung der Damen 40 steht am Sonntag, 24. Oktober, ab 13 Uhr in der Grainauer Tennishalle gegen den TC Weyarn an. Die Damen 50 empfangen bereits am Sonntag, 9. Oktober, um 13 Uhr den TP Isartal Baierbrunn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen