Montag, 13. Dezember 2021

Damen 50 erkämpfen sich Unentschieden gegen Schwabing


Keine einfache Aufgabe hatten die Damen 50 in der Winterrunde: Eine wichtige Grainauer Spielerin musste ihr Einzel leider aufgeben. Am Ende konnten sie sich dennoch über ein Unentschieden freuen.


Damen 50 – TC Schwabing 3:3 (2:2) Bezirksklasse 1 
Gegen den Tabellenletzten taten sich die Grainauerinnen schwer, das hatte aber auch einen Grund: Sabine Erschens musste ihr Einzel bei einer 5:4-Führung aufgeben. Nachdem Doris Jocher (6:1 6:0) ihr Spiel klar gewonnen hatte, verlor Kathi Hertlein knapp im Match-Tie-Break (0:6 6:2 5:10). Ilona Rollar holte den zweiten wichtigen Punkt (6:4 7:5). Sabine Erschens spielte zwar gehandicapt mit Ilona Rollar, verlor aber 4:6 und 4:6. Das Unentschieden sicherten dann aber Kathi Hertlein mit Doris Jocher (6:1 6:2). Die Grainauerinnen rangieren aktuell zwar weiterhin mit 4:6 Punkten auf Rang drei in der Tabelle der Bezirksklasse 1. Bis sie ihr nächstes und letztes Spiel in der Winterrunde am Samstag, 12. März, antreten, haben andere Teams noch mehrere Spiele auf dem Programm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen