Montag, 4. Juli 2022

Damen 40 feiern nach Sieg den dritten Platz - Fotoshooting mit den Grainauer Sponsoren



Im Bild (hinten von links): Max Haug, Robert Klinger, Klaus Kiesel, Stefan Bilz, Thomas Radu, Christian Hainisch, Michael Pritzke, Karl Koeppelle, Josef Bader, Stefan Zinkl und Monika Klinger sowie (vorne von links): Christina Knopf, Bianca Hainisch, Beate Koeppelle, Lisa Peschke, Maresa Fischer, Susanne Riesch, Sabine Krempl, Antonia Senn und Marina Klinger.

Großer Jubel bei den Damen 40: Die Grainauerinnen sicherten sich durch den Sieg gegen Herrsching Rang drei in der Südliga 3. Die Herren und Bambini mussten dagegen Rückschläge einstecken. Am Wochenende gab es zudem ein Fotoshooting mit unseren Sponsoren: Monika und Robert Klinger von Wertstoff Bader sowie Thomas Radu vom Minigolfplatz am Kurpark in Grainau. Die Zugspitz Apotheke Grainau sponsert zudem die Damenmannschaft.

Damen 40 – TC TP Herrsching 5:1 (4:0)
Bereits in den Einzeln machten die Grainauerinnen den Sack zu: Katrin Adam (6:1,7:5), Christina Knopf (6:3,6:4), Sabine Erschens (Aufgabe Gegnerin) und Doris Jocher (6:3,6:3) führten uneinholbar mit 4:0. Das Einser-Doppel entscheiden Katrin Adam und Christina Knopf ebenfalls kampflos für sich. Da tat die Niederlage des Zweier-Doppels nichts mehr zur Sache. Nach dem Sieg gegen Herrsching landen die Damen 40 am Saisonende nun auf Tabellenrang drei in der Südliga 3.

Herren – TC Penzberg 1:8 (0:6)
Beim entscheidenden Finale im Kampf um den Klassenerhalt gelang den Herren so gut wie nichts mehr. Mehrere Einzel gingen zum Teil äußerst knapp verloren – und so war bereits vor den Doppeln alles entschieden. Den Ehrenpunkt holten Stefan Bilz mit Klaus Kiesel im Einser-Doppel (6:4,6:3). Trotz des Abstiegs geht es bei den Grainauern weiter aufwärts: Da sich immer mehr junge Spieler dem Verein anschließen, wird bereits überlegt, ob man kommende Saison zwei Sechser-Mannschaften melden soll. Das wird freilich erst intern gemeinsam diskutiert. 

Bambini – ESV Werdenfels 1:5 (1:3)
Deutlich knapper als das Ergebnis es sagt ging es im Lokalderby zu: Nachdem Felix Kiosseff (6:7,7:6,10:7) im Einzel die Nerven behielt, hatten Maria Kiosseff (6:4,3:6,7:10) und Vanessa-Michelle Kovalcik (4:6,4:6) das Nachsehen. Die beiden Mädchen verloren zudem das Einser-Doppel äußerst knapp (7:5,4:6,7:10). Da sich Valentin Echter leider verletzte, hatten die Gäste am Ende leichtes Spiel.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen