Montag, 18. Juli 2022

Damen landen nach Aufstieg auf Platz drei

Nach ihrem Aufstieg in die Südliga 2 haben sich unsere Damen Platz drei gesichert. Und das obwohl sie den tabellenzweiten am letzten Spieltag 5:4 schlugen. Auch die Knaben waren am Wochenende im Einsatz.

Damen – TC Geretsried 5:4 (3:3)
Wie im vergangenen Jahr hieß der Gegner am letzten Spieltag Geretsried. Und auch dieses Mal entschieden die Grainauerinnen die Partie für sich: Susanne Riesch (6:2,6:4), Antonia Thieme (6:2,6:4) und Bianca Hainisch (6:0,6:0) sorgten für das 3:3 nach den Einzeln. Dann spielten die Gastgeber ihre Doppelstärke aus: Susanne Riesch mit Sabine Krempl (6:1,7:5) sowie Christina Knopf mit Bainca Hainisch (6:4,6:4) machten den Sack zu. Da machte es nichts mehr aus, dass Antonia Thieme mit Marina Klinger knapp im Match-Tie-Break verloren (6:3,2:6,7:10). Am Ende der Saison freut sich der Aufsteiger über Tabellenplatz drei in der Südliga 2 – punktgleich mit Geretsried, aber fünf Matchpunkte weniger auf dem Konto.

Knaben - TSV Peißenberg 2:4 (2:2)
Nach den Einzeln sah es für den Grainauer Nachwuchs gut aus: Simon Schandl (6:4,7:6) und Maria Kiosseff (7:5,6:4) holten die beiden Punkte für die Hausherren. Doch in den Doppeln hatten die Knaben gegen die Gäste keine Chance und verloren beide Spiele in zwei Sätzen. An diesem Samstag steht das letzte Saisonspiel auf dem Programm: ab 9 Uhr zuhause gegen den STC Oberland.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen