Montag, 15. August 2022

Über 80 Tennisspieler feiern 40-Jähriges - Jochem Rollar neues Ehrenmitglied


Zu ihrem 40-jährigen Bestehen hatten die Tennisabteilung des SC Eibsee Grainau und die Tennisschule Christian Sporer geladen - und über 80 Mitglieder, Freunde und Ehemalige kamen. Allein beim traditionellen Sommer-Schleiferlturnier verzeichneten Turnierleiter Stefan Zinkl und Stefan Bilz einen Rekord von 36 Teilnehmern, darunter 20 Frauen. Die meisten Siege mit wechselnden Partnern fuhren am Ende Ilona Rollar und Florian Sporer ein. Der Sonderpreis für das einfallsreichste Kostüm - der Tag stand unter dem Motto "Karibik" - ging an Vincent Anschütz.

Jochem Rollar neues Ehrenmitglied des SC Eibsee Grainau

Den großen Zusammenhalt der Tennisabteilung stellten Vorsitzender Stefan Bilz und seine Vize Sabine Krempl in den Mittelpunkt ihres Rückblicks. Auch SCEG-Vorsitzender Christoph Elsner lobte die Mitglieder und ihren Vorstand für ihr Engagement. "Wir stehen zusammen, wenn wir aufsteigen, aber auch, wenn eine Mannschaft mal absteigt", unterstrich der Jochem Rollar, der die Tennisabteilung über 18 Jahre lang geführt hatte. Einen großen Dank richteten die Vorsitzenden auch an die beiden Wirtsleute Sabine und Christian Sporer, die eine große Stütze der Abteilung sind.


Elsner ernannte Rollar zudem zum neuen Ehrenmitglied. Der ehemalige Vorsitzende der Tennisabteilung sei damit eines von sieben Ehrenmitgliedern des SC Eibsee Grainau. Darüber hinaus zeichnete Elsner drei Mitglieder der Tennisabteilung für ihr großes ehrenamtliches Engagement aus: Katrin Adam, Ilona Rollar und Klaus Kiesel mit der SCEG-Ehrennadel in Silber.

Auch Christian Sporer feierte das 40-Jährige seiner Tennisschule und erinnerte sich noch genau an seine erste Trainerstunde - während er eine Träne verdrückte: Christa Bitzer hatte ihn damals angerufen und die erste Trainerstunde ausgemacht. Kurz darauf meldete sich die Familie Winderl für Stunde Nummer zwei.


Nach dem offiziellen Teil ließen es sich die Mitglieder bei einem großen Festessen gemeinsam schmecken. Neben Live-Musik und einem Gedicht-Vortrag, in dem ein Mitglied auf die 40 Jahre zurückblickte, unterhielt Entertainer Karl Koeppelle seine Zuhörer mit einem Filmmusik-Ratespiel. Gefeiert wurde bis tief in die Nacht hinein, ein Partygast soll sogar in der Grainauer Tennishütte übernachtet haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen