Sonntag, 16. April 2023

Doppeltes Novum zum Saisonauftakt in Grainau

Das gab’s in Grainau noch nie: Zum ersten Mal in ihrer Geschichte melden die Tennisspieler zwei Damen- und zwei Herrenmannschaften. Doch damit nicht genug: Die beiden Herrenteams spielen sogar noch gegeneinander – und das gleich am ersten Spieltag.

Zuvor feiern die Grainauer ihre Saisoneröffnung wieder traditionell am 1. Mai: Die Feier an dem Montag für Mitglieder und Freunde des Vereins beginnt um 11 Uhr an der Grainauer Tennishütte im Tennissportparadies mit einem gemeinsamen Weißwurstfrühstück.

Die Rückkehr zur Normalität nach den Corona-Jahren hat auch der Tennisabteilung des SC Eibsee Grainau viele neue Mitglieder beschert. Und so starten der Verein heuer wieder mit acht Mannschaften in die anstehende Meden-Runde: Damen (Südliga 2), Damen II (Südliga 5/4er), Herren und Herren II (Südliga 4), Damen 50 (Südliga 2), Knaben (Südliga 5), Bambini (Südliga 5) und den Freizeit-Damen Doppel 60 (Südliga 1).

Außerdem treffen sich die Vereinsmitglieder zum Platzherrichten: Das sogenannte Ramadama am Wochenende 22. und 23. April beginnt jeweils um 10 Uhr an der Grainauer Tennishütte. 

Eine weitere Neuerung folgt am Freitag, 5. Mai: Der Clubabend ab 17 Uhr an der Grainauer Tennishütte mit gemütlichem Beisammensein und Kennenlernen. Das Treffen wiederholt sich alle 14 Tage, also an geraden Kalendertagen, bis zum Herbst.

Wie sich die SCEG-Tennisabteilung in der Winterrunde geschlagen hat, erfährst Du hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen