Montag, 8. Mai 2023

Grainau schießt sich bei Saisonauftakt an die Spitze

Herren I und II
Toller Auftakt für die Grainauer Mannschaften in der Meden-Runde: Beide Damenmannschaften fuhren zum Saisonstart Siege ein. Wie auch die Bambini und die Herren, die zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte gegen die zweite Mannschaft spielten.

TSV Peißenberg – Damen 3:6 (2:4)

Grainaus Nummer eins Beate Koeppelle holte den wichtige Punkt zur 4:2-Führung nach den Einzeln im Match-Tie-Break (5:7,6:2,10:3). Doch damit war das Ding noch lange nicht durch, in allen Doppeln ging es zur Sache. Katrin Adam mit Sabine Krempl (6:3,7:5) sowie Dona Thieme mit Marina Klinger (6:4,6:4) sorgten für den Auftaktsieg.

Damen

Herren – Herren II 9:0 (6:0)
Das erste direkte Aufeinandertreffen zweier Grainauer Herrenmannschaften ging erwartungsgemäß klar an die erste. Dennoch brachten Vincent Anschütz und Max Hattensperger im Dreier-Doppel Seppi Bader und Florian Bauer ins Schwitzen und verloren knapp im Match-Tie-Break mit 5:7, 7:6 und 6:10. Die erste Mannschaft übernimmt nach dem Sieg die Tabellenführung in der Südliga 4.

Damen II

TSV Bernbeuren II – Damen II 0:6 (0:4)
Auch die neugegründete zweite Damen-Mannschaft übernahm nach dem Auftakt die Tabellenführung in der Südliga 5. Bianca Hainisch, Vero Maier, Elisabeth Becker und Maresa Fischer gaben insgesamt nur acht Spiele keinen einzigen Satz in Bernbeuren ab.

SV Söcking – Damen 50 4:2 (3:1)
Keinen guten Saisonstart erwischten die Damen 50. Lediglich Beate Koeppelle (6:0,6:0) konnte in Söcking punkten. Sie holte zudem im Doppel mit Lotte Gleich (6:3,3:6,10:5) im Match-Tie-Break den zweiten Punkt für die Gäste. Es folgen allerdings noch sechs weitere Spiele.

TC Ohlstadt – Knaben 5:1 (3:1)
Das Lokalderby zum Auftakt entscheiden die Ohlstädter für sich. Den Ehrenpunkt für Grainau holte Maria Kiosseff im Einzel (6:2,6:4). Ihr Doppel mit Vanessa-Michelle Kovalcik hätte sie beinahe gewonnen (6:3,2:6,7:10), doch der Match-Tie-Break ging knapp an Ohlstadt.

TC Mittenwald – Bambini 1:5 (1:3)
Starke Leistung des Grainauer Nachwuchses in Mittenwald: Oskar Oberegger (2:6,6:2,10:4), Felix Kiosseff (6:1,6:1) und Valentin Echter (6:0,6:0) schossen die Gäste mit 3:0 in Führung. Während Oskar Oberegger und Felix Kiosseff ihr Doppel (6:0,6:3) souverän nach Hause schaukelten, zeigten Valentin Echter und Emil Oberegger (6:1,3:6,10:8) Nervenstärke.

TC Eching – Freizeit-Doppel Damen 60 3:1
Die Damen 60 verloren ihr Auftaktspiel in der Südliga 1 der Freizeit-Doppel-Runde in Eching. Lediglich Renate Föger und Lotte Gleich (6:2,6:2) konnten punkten. Kommenden Montag empfangen die Grainauerinnen den TC Utting.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen