Montag, 27. September 2021

Teilnehmer-Rekord beim Törggelen-Turnier

30 Teilnehmer spielten heuer beim Abschluss-Turnier in Grainau mit.

Tennis boomt wieder - zumindest in Grainau: Sage und schreibe 30 Teilnehmer, so viele wie noch nie zuvor, traten heuer beim traditionellen Törggelen-Turnier an der Tennishütte an. So teilte Turnier-Leiter Stefan Zinkl die 15 Doppel-Paare in eine Wettkampf-Klasse mit acht Paaren und eine Hobby-Klasse mit sieben Paaren ein. So spielte jedes Duo vier Partien à 20 Minuten.

In der Wettkampf-Klasse gab es am Ende zwei Paare, die alle vier Spiele für sich entschieden hatten, sowie weitere zwei, die jeweils drei Siege auf dem Konto hatten. Im großen und kleinen Finale wurden jeweils zwei Match-Tie-Breaks gespielt, bei Gleichstand entschieden ein dritter "normalen Tie-Break. Und dazu kam es am Ende auch: In einem hochspannenden Finale setzten sich Beate Koeppelle mit Stefan Bilz gegen Sabine Krempl und Klaus Kiesel durch - mit 10:8, 3:10 und 9:7. Beide Paare hatten zuvor bereits Matchball. Somit verteidigte Beate Koeppelle ihren Titel vom Vorjahr, den sie 2020 mit Michael Pritzke geholt hatte. Im kleinen Finale im Spiel um Platz drei setzten sich Christina Hartelt mit Niklas Wallner miz 10:5 und 11:9 gegen Veronika Maier und Stefan Zinkl durch. 

In der Hobby-Klasse holten Annette und Gerhard Anzenberger den ersten Platz, gefolgt von Kathi Hertlein und Jochem Rollar auf Platz zwei sowie Christina Knopf und Florian Womser auf Rang drei. 

Einen Ehrenpreis erhielten die beiden jüngsten Teilnehmer: Maria Kiosseff und Niklas Wohlmann.

Nach dem Turnier ließen die Grainauer Tennisspieler die Saison bei einer Brotzeit noch bis tief in die Nacht ausklingen. 

Die Sieger beim Törggelen-Turnier 2021


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen